Bardusch auf der Ettlinger Ausbildungsbörse 2017

Rund 70 regionale Betriebe bildeten zusammen mit der Stadt Ettlingen am 13.3. die Plattform zur Anwerbung von Nachwuchs. Bei Schülern und Eltern weckte die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten, die in der Albgauhalle auf unterschiedliche Weisen dargestellt wurden, großes Interesse.

bardusch präsentierte gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Sabine Horst und Auszubildenden aus diversen Bereichen, die verschiedenen Ausbildungsberufe. In zahlreichen Gesprächen wurde über Praktikumsmöglichkeiten,  die kaufmännische  Ausbildung für 2018 oder Einstellung von Flüchtlingen informiert. 
Besondere Beachtung fand die Ausbildung zum Textilreiniger. Gerade in diesem Bereich sinkt die Anzahl der Bewerber stetig. Die Klassenstärke in den Berufsschulen für Textilreiniger geht immer weiter zurück, obwohl für diesen zwar eher unbekannten, aber anspruchsvollen Beruf sehr gute Aufstiegschancen bestehen. Aber nichtsdestotrotz wurde das Messeteam nicht müde, die Vorzüge des Ausbildungsbereiches vorzustellen und die Besucher zu begeistern.

Mehr über die Ausbildung bei bardusch

22. März 2017

Besuchen Sie uns