10 Jahre bardusch Werder: 0 % Toleranz für Partikel, 100 % Kundenzufriedenheit

10 Jahre Königsdisziplin der Textilverarbeitung

Der auf Reinraumkleidung spezialisierte bardusch Standort Werder feiert Unternehmensjubiläum.

Ettlingen, 27. Oktober 2015: Die bardusch Niederlassung Werder feiert am 27. Oktober ihr zehntes Jubiläum.  An dem Standort unweit von Berlin reinigt, desinfiziert und dekontaminiert bardusch seit einer Dekade unter dem Namen Bardusch Reinraum-Service Reinraumbekleidung für die Pharma-, Chemie- und Halbleiterindustrie. „Unsere Geburtstagsgeschenk haben wir schon etwas früher ausgepackt“, sagt Niederlassungsleiter Thomas Walz mit einem zufriedenen Blick auf den Maschinenpark und führt aus: „wir sind hier mit modernster Technik, mehreren Waschschleudermaschinen, Trocknern und Autoklaven ausgestattet.“ Damit bearbeiten 14 Mitarbeiter in der Niederlassung Werder täglich eine Tonne Wäsche von über 260 Kunden, darunter zahlreiche, namhafte Pharmaunternehmen.

2005 hatte das Ettlinger Familienunternehmen die GRS (Gesellschaft für Reinraum-Service) in Werder übernommen, um fortan zertifiziertes Reinraum-Textil-Management in Nord- und Ostdeutschland anzubieten. bardusch bereitet sämtliche Textilien mit validierten Waschverfahren und unter Einhaltung höchster Norm- und Hygienevorschriften auf. Der Betrieb ist nach ISO 9001 für prozessorientiertes Qualitätsmanagement zertifiziert.

Eine überaus flexible und transparente Gestaltungsmöglichkeit für Unternehmen ist das Leasingverfahren der Textilexperten. Frei nach dem Motto ‚mieten statt kaufen‘ lässt sich die komplette textile Betriebsausstattung, von der Schmutzfangmatte bis hin zur individualisierten  Berufskleidung, bei bardusch auch leasen. Zu dem Rundum-Sorglos-Paket gehört auch ein lückenloser Abhol- und Lieferservice der Mietextilien im gesamten Raum Berlin, Bremen, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen Anhalt.