Der neue Look für das moderne Handwerk

„MyCore®“ von Bardusch: Wer hart arbeitet, darf auch gut aussehen!

Ettlingen, Januar 2012. Der Blaumann hat endgültig ausgedient und kann künftig im Schrank hängen bleiben. Die Kollektion „MyCore®“ macht Schluss mit der praktischen, aber langweiligen Kleiderordnung im Handwerk. Sie  sieht  aus wie modische Streetwear, ist aber zugleich so robust, dass sie  die  hohen  Anforderungen  im  Berufsalltag  erfüllt –
getreu  dem  Motto:  Wer  hart  arbeitet,  darf  auch  gut aussehen!

MyCore® bietet  figurbetonte  Schnitte  und  modische  Kontrastnähte. Die Linie besteht aus Bundjacke, Weste, Bund- und Latzhose sowie schwarze  Softshell-,  Fleece-,  und  Blousonjacke  mit  Kinnschutz  am Stehkragen.  Die  Einzelteile  sind  in  den  topmodischen  Farben  Blau, Anthrazit,  Rot  und  Olivgrün  je  nach  Geschmack  kombinierbar.  Die bequeme Passform, das griffige Canvas-Gewebe und viele praktische Details,  wie  z.B.  Kinnschutz,  Inside-Out-Zipper  und clever angeordnete Taschen machen diese  Berufskleidung zummodischen Hingucker im sportlichen Stil einer Streetwear. Siesieht so gut aus, dass viele Kunden die Kleidung sogar in ihrer Freizeit tragen würden. Die  Leistungen  von  Bardusch  passen  immer  genau  zu  den Bedürfnissen der Kunden. Das Gesamtangebot des  traditionsreichen Familienunternehmens  umfasst  den  Service  rund  um  Berufs-  und Schutzkleidung,  Persönliche  Schutzausrüstungen  (PSA),  Reinraumkleidung,  Wasserspendersysteme und Waschraum-Hygiene sowie  Textilien  für  Hotel,  Krankenhäuser,  Alten-  und  Pflegeheime. Mehr  als  4.000  Mitarbeiter  in  neun  Ländern  sind  bei der  Bardusch Gruppe  beschäftigt.  Weltweit  betreuen  sie  rund  90.000  Kunden.
Schwerpunkte  sind  Großkunden  aus  den  Bereichen  Automobilbau, Chemie  und  Lebensmittel.  Aber  auch  viele  Klein-  und Mittelstandskunden  vertrauen  auf  Bardusch.  Circa  1,1  Millionen Menschen  stattet  Bardusch  mit  Berufskleidung  und   Arbeitsschutzartikeln  aus.  An  seinen  mittlerweile  50  Standorten bearbeitet das 1871 in Ettlingen gegründete Unternehmen täglich 420 Tonnen  Wäsche  –  so  viel  wie  100.000  Waschmaschinenladungen voll.

Rundumsorglos-Service senkt unnötige Kosten
Die Bardusch Gruppe bietet einen Rundumsorglos-Service. Als eines von  nur  wenigen  Unternehmen  deckt  Bardusch  alle  Segmente  der textilen  Dienstleistungen  ab.  Bardusch  hat  einen  geschlossenen Kreislauf  geschaffen,  der  Beschaffung,  Abholung  der verschmutzten und  Anlieferung  der  gewaschenen  Textilien  ebenso  umfasst,  wie
Pflege, Reparatur und Austausch. Die Vorteile für die Kunden liegen auf  der  Hand:  Sie  sparen  den  Einkauf,  brauchen  sich um  keine Lagerhaltung  zu  kümmern,  müssen  keine  Mitarbeiter  für  den Wäschedienst  abstellen  und  haben  keinen  Aufwand,  um
verschlissene  oder  kaputte  Teile  zu  ersetzen.  Bardusch  senkt  somit unnötige Kosten und verhilft zu einer gleich bleibend hohen Qualität in der textilen Ausstattung.