Täglich praktizierter Umweltschutz

Mit der Bereitstellung von Mehrwegtextilien und deren fachgerechter Pflege leisten wir jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz.

Dabei lassen wir nichts unversucht, um den Umweltschutz weiter zu optimieren. bardusch ist z.B. seit Jahren ein Verfechter von natürlichen Stoffhandtüchern im Mehrwegsystem. Bei der Bekleidung verwenden wir, wo immer möglich, schadstofffreie Textilien nach Öko-Tex®Standard 100.

Die bardusch Gruppe hat als erstes deutsches Dienstleistungsunternehmen ein Umweltmanagementsystem begonnen, nach EG-Verordnung 1836/93 eingeführt und zu EMAS III und ISO 14001 weiterentwickelt. Dies werden wir konsequent weiterführen.

Auszeichnungen wie der 1995 an uns verliehene „Umweltpreis für Unternehmen des Landes Baden-Württemberg” bestätigen uns in unserem Engagement. Gerade als Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen, die Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen wahrzunehmen. Immer besser werden, ist daher ein Anspruch, der bei bardusch gerade im Bereich Umweltschutz gilt.

Besuchen Sie uns